Pinterest
Advertising
Die einzigartige Kombination aus Search und Social-Media-Advertising.
Visuelles Marketing steht bei Ihnen ganz weit vorne? Pinterest bietet die Möglichkeit, Ihre Produkte visuell in Szene zu setzen!
Machen Sie Ihre Produkte zur Inspirationsquelle!
Das 2010 gegründete soziale Netzwerk bezeichnet sich selbst als „Maschine für visuelle Entdeckungen“ und das beschreibt es ziemlich gut. Denn Pinterest wird in erster Linie als Inspirationsquelle genutzt. In Form von Bildern und Grafiken, die sogenannten Pins, können Pinnwände selbst erstellt werden und agieren als eine Art Moodboard, welches die Interessen von Nutzern festhält, kategorisiert und strukturiert.
Pinterest Ads bieten Werbetreibenden neue Werbeformate mit vielfältigen Targeting- und Trackingoptionen und somit eine interessante und kostengünstige Alternative zu üblichen Kampagnenbuchungen.
Welches Ziel Sie auch verfolgen, wir entwickeln die dazu passende Pinterest Ads Strategie – zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe und Ihr Unternehmen.
Indexierung von Google
Pinterest wird von Google indexiert. Das bedeutet, dass Ihr Unternehmensprofil und Ihre Pins mit der richtigen SEO-Optimierung auch in den Google-Suchergebnissen auftauchen und Sie somit von zwei Suchmaschinen gleichzeitig profitieren.
Pinterest Ads als Trafficquelle
Die Pins sind mit Webseiten verknüpft und bieten somit eine wichtige Trafficquelle für die Betreiber der Plattformen. Außerdem kann jeder User selbst solche Pins erstellen und teilen, womit die Möglichkeit des User Generated Contents optimal ausgeschöpft werden kann.
Einzigartiges Zielgruppen-Targeting
Bieten Sie auf relevante Keywords und Interessen Ihrer Zielgruppen. Dabei zahlen Sie ausschließlich bei einem Klick auf Ihre Anzeige! Somit entsteht der perfekte Mix aus sozialem Netzwerk und Suchmaschine.
Unsere Leistungen im Bereich Pinterest Ads
- Ausarbeitung einer grundlegenden Strategie für den Kanal Pinterest - passend zu Ihren Unternehmenszielen
- Online-Marketing-Audits und Quick-Checks
- Operative Betreuung, sowie fortlaufende Optimierung Ihrer Pinterest-Ads-Kampagnen
- Ausführliches Reporting inkl. Live-Dashboard
Sie möchten sich mit Pinterest Ads positionieren und suchen einen starken Partner, der Sie dabei unterstützt?
Warum sind wir der perfekte Partner, wenn es um das Thema Pinterest Ads geht?
Als Agentur steuern wir Ihre Kampagnen auf Pinterest. Gemeinsam erarbeiten wir die passende Advertising-Strategie, um die Möglichkeiten auf der Plattform voll ausnutzen zu können. Wir haben Ihre Kampagnen immer im Blick und optimieren kontinuierlich für größtmöglichen Erfolg. Natürlich halten wir Sie mit ausführlichen Reportings jederzeit auf dem neuesten Stand.
Durch zahlreiche Targetingmöglichkeiten kreativ und innovativ auf Pinterest werben:
Sie haben die Möglichkeit, bei jeder auf Pinterest eingerichteten Anzeigengruppe die Anzeige so auszurichten, dass die richtigen Nutzer zur richtigen Zeit erreicht werden. Dabei helfen die zahlreichen Targeting-Kriterien, welche sich nach Belieben kombinieren lassen. So kann Ihre Zielgruppen so spezifisch oder allgemein eingestellt werden, wie Sie möchten.
Mit dem „erweiterten Targeting“ können noch mehr Menschen auf Pinterest erreicht werden, indem Ihre Anzeigen automatisiert auf diejenigen Personen ausgerichtet werden, welche nach Themen suchen, für die Ihre Anzeige relevant ist.
Platzierung
Sie können Ihre Anzeigen direkt in den Homefeeds oder Suchergebnissen von Nutzern platzieren.
Interessen
Wählen Sie Interessen, die mit Ihrer Anzeige in Verbindung stehen, um Menschen zu erreichen, die sich genau für Ihr Produkt interessieren.
Keywords
Schließen Sie bestimmte Wörter aus oder ein, um Menschen zu erreichen, während sie nach ähnlichen Ideen suchen.
Alter
Wählen Sie einen bestimmten Altersbereich, für den Ihre Inhalte am relevantesten sind.
Demografische Informationen
Wählen Sie Orte, Sprachen, Geräte oder Geschlechter, um die Zielgruppe zu verfeinern.
Retargeting
Erstellen Sie Zielgruppen aus vorhandenen Kundenlisten oder Personen, die Ihre Webseite besucht haben oder Zielgruppen, die bereits zuvor mit Ihren Inhalten interagiert haben.