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LinkedIn
Advertising

Mit LinkedIn Ads Ihre B2B Zielgruppe erreichen

Anders als etwa Facebook bietet LinkedIn ein professionelles Business-Umfeld für Ihre Kampagnen. LinkedIn Ads eignen sich somit ideal, um im Business-to-Business-Kontext Influencer und Entscheider anzusprechen.

So funktioniert B2B heute.

Ein weiterer Grund, warum LinkedIn Marketing lohnend für Sie sein könnte: Mit über 550 Millionen Fach- und Führungskräften bietet LinkedIn eine enorme Reichweite. Und da viele Mitglieder ihre berufliche Vita inklusive Angaben zu Arbeitsverhältnissen, Positionen, Karrierelevel etc. akribisch pflegen, verfügt die Plattform über sehr detaillierte Datensätze. Über ein zielgerichtetes Targeting lassen sich somit für alle Zwecke die passenden Audiences bilden.

Bewegen Sie sich im B2B-Umfeld? Dann sollten Sie die vielfältigen Möglichkeiten von LinkedIn nicht verpassen. Egal, welche unternehmerischen Ziele Sie verfolgen, wir entwickeln eine passende LinkedIn Ads Strategie – zugeschnitten auf Ihre Zielgruppen!

Große und spezifische Reichweite

LinkedIn ist für Menschen, die gerne und viel netzwerken und auf professioneller Ebene miteinander kommunizieren. Deren Profilinformationen können genutzt werden, um Anzeigen sehr präzise und ausgerichtet auf Ihre B2B-Zielgruppe auszuspielen.

Vielfältige Werbeformate

Anzeigenformate und Platzierungen ermöglichen Raum für Kreativität und können optimal auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt werden.

Insights & Reportings

Ausführliche Reportingmöglichkeiten und Insights zu Ihren Kampagnen ermöglichen umfangreiche Analyse- und Optimierungspotentiale.

Unsere Leistungen im Bereich LinkedIn Ads

Sie möchten sich mit LinkedIn Ads positionieren und suchen einen starken Partner, der Sie dabei unterstützt?

Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin. In einem persönlichen Gespräch stellen wir Ihnen Ihre Möglichkeiten vor.

Ihre Targeting-Möglichkeiten auf LinkedIn:

Einer der großen Vorzüge des Business-Netzwerkes LinkedIn sind dessen umfangreichen Targetingmöglichkeiten. Verfügbar sind alle Daten, welche ein Nutzer in seinem Profil hinterlegt. Zusätzlich lassen sich über eine Audience Extension weitere Nutzer mit ähnlichen Merkmalen ansprechen.

Über die Integration des LinkedIn Insight Tags kann zudem eine Retargeting Audience gebildet werden.

 

Firmenname

Branche

Firmengröße

Abschlüsse

Jobtitel

Tätigkeitsbereich

Karrierestufe

Gruppen

Demografie

Hochschulen

Berufserfahrung

Kenntnisse

Kreative und innovative Werbeformate auf LinkedIn:

Auch bei den Werbemitteln bietet LinkedIn eine Vielzahl an Möglichkeiten und je nach Strategie können unterschiedliche Werbeanzeigen frei miteinander kombiniert werden. Alle Werbeformen lassen sich über die verschiedenen Targetings ausspielen.

LinkedIn Sponsored Content

Bei den Sponsored Content Ads handelt es sich um eine native Platzierung im Newsfeed der Nutzer, bestehend aus Headline (inklusive Call-to-Action), Bild bzw. Video und Text. Die Verlinkung kann zur Unternehmens-Website bzw. zu einer Kampagnen-Landingpage erfolgen. Unterschieden wird hier zwischen Single Image Ads und Video Ads.

LinkedIn Sponsored Content ist ideal, um die Markenbindung von Konsumenten zu stärken, Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen und um hochwertige Leads zu gewinnen.

Carousel Ads

Eine Unterform des Sponsored Content sind die Carousel Ads. Sie sind ebenfalls im Newsfeed der Nutzer platziert. Innerhalb des Werbemittels lassen sich 2 bis 10 verschiedene Visuals (Cards) integrieren. Nutzer können mit den einzelnen Bildkacheln interagieren und diese hin und her scrollen. Jede Kachel der Carousel-Ad kann auf eine individuelle Landing-Page verlinken, so lässt sich das Interesse der Nutzer gezielt auf ausgewählte Themenseiten lenken.

Carousel Ads sind sehr aufmerksamkeitsstark und bieten die ideale Möglichkeit mehrere Inhalte/ Produkte in einer Ad darzustellen. Komplexere B2B-Themen lassen sich mit Hilfe von Carousel-Ads in einzelne Bestandteile unterteilen und leichter erklären.

LinkedIn Message Ads

Mit den Message Ads (früher Sponsored InMail) wird dem Nutzer eine personalisierte Nachricht direkt in dessen Posteingang angezeigt. Die Ausspielung der Anzeige erfolgt nur, wenn der Empfänger aktiv ist. Die Nachricht kann mit einem Banner auf der rechten Seite kombiniert werden.

Die LinkedIn Message Ads eignen sich besonders für folgende Unternehmensziele:

  • Conversion-Generierung
  • Veranstaltungspromotions
  • Leadgenerierung
  • Steigerung von Downloadzahlen

LinkedIn Dynamic Ads

Dynamic Ads personalisieren Ihre LinkedIn Ads entsprechend der individuellen LinkedIn-Profildaten Ihrer Zielgruppe. Die persönliche und individuelle Ansprache sorgt für Awareness und steigert den Traffic auf Ihren Seiten.

Dynamic Ads lassen sich in verschiedene Bereiche aufteilen:

Follower Ad

Ideal, um Ihre jeweilige Kernzielgruppe zu Followern Ihrer Unternehmensseite zu machen.

Spotlight Ad

Über dieses Format können Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen, Veranstaltungen und Ähnliches promoten. Verlinkt wird direkt auf eine gewünschte Webseite oder Landingpage.

LinkedIn LeadGen Forms

Durch ein mit Profildaten der Zielgruppe vorausgefülltes Formular wird das Ziel der Leadgenerierung optimal erreicht – Dabei lassen sich bis zu sieben Datenpunkte abfragen. Diese Werbeform lässt sich außerdem mit den Sponsored Content Ads und den Sponsored InMail Anzeigen verknüpfen. Gespeichert werden die Daten innerhalb des Campaignmanagers und können über verschiedene Schnittstellen an Ihr CRM-System übertragen werden.

Die unterschiedlichen Keyword Match-Types definieren, wie groß die Abweichung zwischen Suchanfrage und dem festgelegten Keyword sein darf, um eine Anzeigen-Schaltung auszulösen.

LinkedIn Text Ads

Die Text Ads bestehen aus Überschrift, Text und optionalem Bild. Sie werden in der rechten Leiste oder im Hauptbanner oberhalb des LinkedIn Newsfeeds angezeigt.