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Performance-Marketing mit Herz und Verstand über alle Online-Kanäle hinweg.

Sinn und Versprechen

Mit unseren digitalen Lösungen unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen zum einen darin ihren individuellen Zugang zum digitalen Marketing zu finden, oder bereits bestehende Online-Marketing-Kanäle vollends auszuschöpfen. Das ist der Sinn unserer Agentur.

Als Cross-Channel-Agentur versprechen wir Agilität und Flexibilität, die es braucht, um neue Online-Marketing-Kanäle zu testen und im Portfolio zu etablieren. Denn für unsere Kunden gehen wir nicht die berühmte Extrameile, wir laufen einen ganzen Marathon. Wir sehen und behandeln unsere Kunden als gleichwertigen Partner und als Teil unseres Teams. Mit unseren Partnern arbeiten wir Hand in Hand und teilen unser Wissen. Das ist unser Versprechen.

 

Das Streben nach Glück

Unser Mutterkonzern Hubert Burda Media lebt die Idee des “Pursuit of Happiness” als Familie schon seit mehr als 110 Jahren. Unsere Agentur knüpft, mit der Verwirklichung von digitalen Strategien, an diese Tradition an. Welche Online-Marketing-Kanäle gibt es für die Generierung von Neukunden? Wie erreiche ich als Unternehmen online meine Zielgruppe, um die Wahrnehmung zu erhöhen? An der Beantwortung solcher Fragen arbeitet unser gesamtes Team mit Leidenschaft an den zwei Standorten München und Offenburg.

Performance-Marketing ist ein Marathon und kein Sprint. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, braucht es Erfahrung und Geduld. Alle Maßnahmen müssen ideal aufeinander abgestimmt und kontinuierlich optimiert werden. Es braucht viel Know-How, um für den jeweiligen Bedarf die richtigen Kanäle und die beste Vorgehensweise zu ermitteln.

-Marc Brandecker-

Die BDI im Überblick 

Unsere Werte:

WIR SIND 
LEIDENSCHAFTLICH
KUNDENORIENTIERT
EIN TEAM
FLEXIBEL
DYNAMISCH
LÖSUNGSORIENTIERT
OFFEN

Meilensteine in unserer
Agentur-Entwicklung

2006

Gründung

Wir wurden 2006 gegründet, mit dem Ziel den digitalen Vertrieb von den Burda eigenen Zeitschriften zu steuern und zu optimieren. Unsere Unterstützung wurde schnell auch von externen Unternehmen angefragt. Da wir unser Wissen gerne teilen, wurden wir aus dem internen Partner die unabhängige am Markt agierenden Performance-Marketing-Agentur, die wir bis heute sind.
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2006
2012

Entstehung apartena.read

In 2012 gestartet hat sich apartena.read als das Branchennetzwerk für die Verlagswelt etabliert. Über viele Jahre hinweg haben wir wertvolle Erfahrungen im hochqualitativen und

erfolgreichen Affiliate-Marketing für Verlagstitel gesammelt. Erfahrungen, die wir im Rahmen des apartena.read-Netzwerks gerne teilen.

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2012
2014

Neu im Leistungsportfolio: Programmatic-Advertising

Neue technologische Werbemöglichkeiten frühzeitig zu adaptieren, damit unsere Kunden davon profitieren, liegt in unserer DNA. Mit Adform als Partner können unsere Kunden seit 2014 Werbung programmatisch bei uns einbuchen und die enorme Effizienz, Reichweite und Skalierbarkeit für sich nutzen.
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2014
ab 2015

Ausbau Social-Media-Advertising

Facebook Advertising, seit Beginn an in unserem Leistungsportfolio verankert, wird erweitert durch LinkedIn, Xing und Twitter Advertising. Neu dabei seit 2019 auch Pinterest Advertising. Sobald die Werbemöglichkeit für Deutschland freigeschalten ist, ermöglichen wir unseren Kunden den Zugang dazu.
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ab 2015
2016

Livegang apartena.metrics

Transparenz steht bei uns an oberster Stelle. Um das zu gewährleisten haben wir apartena.metrics entwickelt. Metrics ist ein modulares Tracking- und Reporting-System zur Erfolgsmessung von Online-Marketing-Kampagnen. Auch die Customer-Journey wird erfasst. Dies erlaubt unseren Kunden die Identifizierung von Best-Performer-Kanälen sowie eine optimale Allokation Ihres Marketingbudgets.
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2016
2019

Neu im Leistungsportfolio: Marketing Analytics

Es werden mehr Daten gesammelt wie je zuvor. Nur wer in der Lage ist, die Daten richtig zu interpretieren und aufzubereiten hat einen Mehrwert davon. Diesen Mehrwert sollen unsere Kunden haben und deshalb gibt es unsere neue Leistung Marketing-Analytics.
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2019

Unser Management-Team

Marc Brandecker

Leitung direct interactive

Zahlenjongleur
Schatzmeister
Problemlöser

Dabei seit 2020

Svenja Gansauge
Svenja Gansauge

Head of Account Management

Kundenversteherin
Konzeptkünstlerin
Inspirationsquelle

Dabei seit 2015

Andreas Wiedenmann

Head of Online Marketing

Technik Guru
Kanal Spezialist
Weichensteller

Dabei seit 2010