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Marketing-Analytics

Aus Daten Erkenntnisse gewinnen.

Mit Marketing-Analytics Kunden gewinnen

Jede Interaktion, die digital erfasst werden kann, erzeugt Daten und macht eine Analyse möglich.  Insbesondere bei kanalüberreifenden Online-Marketing-Kampagnen entstehen eine Vielzahl an Kontaktpunkten. Diese stellen eine optimale Grundlage für Marketing-Analytics da.

Wettbewerbsvorteile generieren

Der richtige Umgang mit Ihren Daten und die richtigen Rückschlüsse auf das Kundenverhalten, stellen im digitalen Zeitalter einen Wettbewerbsvorteil da. Unsere Datenexperten helfen Ihnen Muster im Kundenverhalten zu identifizieren und Vorhersagen zu treffen. Damit sind Sie in der Lage effektive Marketingstrategien abzuleiten und die Performance nachhaltig zu steigern.  

Detaillierte Analysen für mehr Erkenntisse

Marketing-Analytics Tools wie das Google Data Studio machen abteilungsspezifische Daten für die tägliche Entscheidungsfindung zugänglich und ermöglichen detaillierte Analysen, aus denen neue Erkenntnisse gewonnen werden können.

Effizienteres Marketing auf sicherer Datenbasis

Welche Maßnahmen steigern den ROI? Um diese Frage zu beantworten analysieren Unternehmen eine Fülle von Informationen. Seien Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus. Beantworten Sie diese Frage anhand Ihrer Daten und nicht mehr nach Bauchgefühl.

Datenbasierte Handlungsempfehlungen

Welcher Online-Marketing-Kanal erzeugt den höchsten Return-On-Ad-Spend? Wie sieht die Customer-Journey Ihrer Zielgruppe aus? Die Antwort hierzu liegt in Ihren Daten. Wir machen diese für Sie sichtbar und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab.

Unsere Leistungen im Bereich Marketing-Analytics

  • Situationsanalyse
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Datenqualitätsanalyse & Datenintegration
  • Erstellung von Visualisierungen und Dashboards im Google Data Studio oder Tableau
  • Datengetriebene Zielgruppen und Customer-Journey-Analyse
  • Datenbasierte Ableitung von Handlungsempfehlungen

Möchten Sie mehr über Marketing-Analytics erfahren?

Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin.

Marketing-Analytics umfasst bei uns:

  • den Prozess zur Zusammenfassung Ihrer vorliegenden Daten,
  • die Analyse derer,
  • die visuelle Aufbereitung der gewonnen Informationen und
  • die Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Sie kommunizieren on- und offline mit Ihren Kunden, was zu einem besonders hohen Aufkommen unterschiedlicher Datensätze führt. Die Daten aus diversen Online-Marketing-Kanälen liefern wertvolle Informationen über die Performance Ihrer Produkte und Werbemaßnahmen – und somit letztlich Kennzahlen über den Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens. Durch Marketing-Analytics können Antworten auf individuelle und spezifische Fragen gefunden werden. Sie wissen nicht wo Sie ansetzen sollen? Wir helfen Ihnen!

Online-Marketing-Ergebnisse richtig interpretieren

Unsere Prozesse und Technologien helfen Ihnen den Wirkungsgrad Ihrer Kampagnen zuverlässig zu bewerten. Wir führen alle vorliegenden Marketing-Daten zusammen, vereinheitlichen und analysieren diese anhand vorab definierter Kennzahlen. Die Ergebnisse bereiten wir visuell und in Dashboards auf, so dass Sie jederzeit und schnell Zugriff auf Ihre Daten haben. Durch Marketing-Analytics fallen nicht nur Abweichungen auf. Es können auch Ursachen erforscht und Handlungsoptionen abgeleitet werden. Damit sind Sie in der Lage nachhaltig Ihre Performance zu steigern.

Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Marketing-Analytics

„Informationen aus Marketinganalysen sind wertlos, wenn Sie daraus keine Erkenntnisse ziehen und sie nicht operativ verwenden können. Marketing-Analytics schafft Klarheit und liefert Ihnen die Informationen, die Sie brauchen, um gute Entscheidungen zu treffen.“

Svenja, Head of Account Management