Skip to content

Suchmaschinenmarketing

Mit Search Engine Advertising immer die richtigen Interessenten erreichen.

Mit Suchmaschinenmarketing von der Zielgruppe gefunden werden!

Suchmaschinenmarketing (SEM) bezeichnet alle Techniken, Methoden und Strategien, um mehr Besucher von der Suchmaschine auf Ihre Website zu leiten. Bewegen Sie sich im digitalen Umfeld und möchten Ihre Produkte oder Dienstleistungen dort bewerben? Mit bezahltem Suchmaschinenmarketing (Search Engine Advertising / SEA) kommunizieren Sie mit der richtigen Zielgruppe, fördern Traffic auf ihrer Online-Präsenz und erreichen somit ihre Unternehmensziele.

Sichtbar sein für sichtbaren Erfolg!

Welches Ziel Sie auch erreichen möchten, wir entwickeln die dazu passende SEA-Strategie – zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe und Ihr Unternehmen.

Suchmaschinenmarketing entlang der gesamten Customer Journey

Suchmaschinenmarketing ermöglicht die gezielte Konsumentenansprache entlang der gesamten Customer Journey und das angepasst auf Ihre individuellen Unternehmensziele.

Effizientes Direktmarketing

Mit SEM werden Endverbraucher direkt angesprochen (Pull Marketing) und zum Handeln bewegt. Eine hohe Positionierung in den Suchergebnissen führt außerdem dazu, dass weit mehr Nutzer / Besucher angesprochen werden.

Messbarer Erfolg

Mit Hilfe von Tracking-Daten kann die Kampagnen-Performance exakt analysiert und Learnings draus gezogen werden. Somit haben Sie Ihren Aufwand und Ertrag jederzeit im Blick und können die Effizienz Ihres Suchmaschinenmarketing abschätzen.

Unsere Leistungen im Bereich Suchmaschinenmarketing

  • Strategische Kampagnenkonzeption entlang der Customer Journey
  • Online-Marketing-Audits und Quick-Checks
  • Umfangreiche Kampagnenbetreuung und kontinuierliche Optimierung
  • Individuelle Keywordstrategie und Recherche
  • Ausführliches Reporting inklusive Live-Dashboard

Möchten Sie Ihren Unternehmenserfolg mit Suchmaschinenmarketing maximieren?

Schreiben Sie uns – unser Team entwickelt eine individuelle Suchmaschinenmarketing Strategie, abgestimmt auf Ihre Ziele.

GOOGLE
ADS

Im Google Universum mit Hilfe von YouTube, Shopping, Display-Netzwerk und der Suche die Kunden von Morgen erreichen.

mehr erfahren

MICROSOFT
ADVERTISING

Clever und effizient – Mit Such- und Shoppinganzeigen im Microsoft Universum immer die richtige Zielgruppe erreichen.

mehr erfahren

YOUTUBE
ADVERTISING

Gesehen werden wo jeder mitschaut.

mehr erfahren

Warum sind wir der perfekte Partner, wenn es um das Thema Suchmaschinenmarketing geht?

In mehr als 10 Jahren Erfahrung im Search Engine Advertising haben wir die notwendige Expertise gesammelt, um Ihren Kampagnen zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

Die Umsetzung der Kampagnen richten wir immer am sogenannten “Buying-Funnel” aus. Dies entspricht einem Trichtermodell, welches den Kaufentscheidungs-Prozess in vier Stufen gliedert. Es definiert, welche Person in welcher Phase und mit welcher Botschaft angesprochen werden soll.

Wenn Sie das Ziel verfolgen, Markenbekanntheit oder Awareness für Ihre Leistungen zu erzeugen, legen wir den Fokus auf die oberen Stufen des Funnels. Konkret werden Keywords, Placements und Zielgruppen gewählt, welche Personen erreichen, welche auf der Suche nach Produktinformationen und Anbietern sind. Bei dieser Art des Suchmaschinenmarketings werden vor allem wichtige Erstkontakte geschaffen.

Wenn Sie allerdings Ihre Umsätze steigern oder Leads generieren möchten, bewegen wir uns in den unteren Funnel-Stufen. Entsprechend des Performance-Ziels optimieren wir Ihre Kampagnen, um nur die relevantesten Nutzer, welche sich kurz vor der Kaufentscheidung befinden, anzusprechen.

Selbstverständlich lassen sich Branding- und Performance-Marketing auch miteinander vereinen, um den gesamten Buying-Funnel und alle darin enthaltene Stufen im Umfeld des Suchmaschinenmarketing abzudecken.

Egal, welche Strategie und Ziele Sie verfolgen, unsere SEA-Experten unterstützen Sie dabei gerne! Wir greifen Ihnen bei der Erstellung, Betreuung sowie Optimierung Ihrer Google-, Bing- und Amazon Kampagnen unter die Arme und garantieren somit größtmöglichen unternehmerischen Erfolg.

Ihr Ansprechpartner zum Thema Suchmaschinenmarketing

„USP des Suchmaschinenmarketing ist definitiv das keywordbasierte Targeting. Über keinen anderen Kanal kann besser auf die jeweilige Intention eines Nutzers geschlossen werden. Diesbezüglich bietet Google zahlreiche Möglichkeiten, alle mit dem gleichen Ziel: den gewünschten Unternehmens-Erfolg sicherzustellen.“

Simon, Online-Marketing-Manager