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Verlage &
Medien

Mit Performance-Marketing neue Leser und Abonnenten gewinnen

Als Tochterunternehmen von Hubert Burda Media sind wir seit über 10 Jahren kompetenter und innovativer Partner in der Verlagsbrache und wissen durch die Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von jährlich mehr als 100.000 Abonnenten worauf es ankommt. Profitieren Sie von unserem Wissen und unseren Erfahrungen.

Neukundenakquise

Der Aufbau neuer Konsumentenbeziehungen ist genauso wichtig wie deren Pflege. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihres Abonnentenbestands.

Langfristige Strategien

Unsere Strategien sind renditeorientiert und zielen darauf ab, Neukunden mit hoher Wandlungswahrscheinlichkeit zu generieren.

Churn-Prevention

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Unsere Kampagnenplanung enthält Strategien, die das Erhalten langfristiger Konsumentenbeziehungen fördern.

Unsere Leistungen im Bereich Verlag und Medien

Sie möchten die Chancen aller digitalen Vertriebskanäle für Ihr Abo-Marketing nutzen?

Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin.

Das Abo-Modell im Aufwind

Netflix, Spotify und Co. zeigen welches Potential in Abos steckt. Auch die Zahlen zeigen, dass das Interesse an Abonnements steigt. Laut einer internationalen Studie von Zuora haben 71 Prozent der Befragten aus zwölf untersuchten Ländern Dienste abonniert.

Das ist ein deutlicher Anstieg: Noch vor fünf Jahren betrug der Prozentsatz erst 53 Prozent. Gerade für die jüngere Zielgruppe sind Abo-Modelle schon fast eine Selbstverständlichkeit. Sie bevorzugen laut VDZ Studie einfache, verständliche Angebote mit monatlichen Kündigungsfristen und eine mögliche Testphase zu Beginn.

Mit Performance-Marketing nachhaltig neue Abonennten gewinnen

Jetzt gilt es die steigende Akzeptanz für Abonnements zu nutzen. Mit Performance-Marketing gelingt es Ihnen die Interessenten ausfindig zu machen und für Ihr Abo-Produkt zu begeistern.

Um potenzielle Neukunden zu identifizieren braucht Ihr Abo-Marketing eine umfassende Performance-Marketing-Strategie, die an den richtigen Stellen ansetzt und die Potentiale verschiedener Online-Marketing-Kanäle nachhaltig nutzt: Suchmaschinenmarketing, Social Media, Programmatic Advertising und Affiliate Marketing sind ideale Maßnahmen, um Ihre Zielgruppe auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen und Interesse zu wecken.

Dabei spielt das Targeting eine entscheidende Rolle. Im Performance-Marketing haben wir die Möglichkeit sehr granular zu targeten und damit Streuverluste zu minimieren. Ihr Marketingbudget kann dadurch effizienter eingesetzt werden, als bei klassischen Werbemaßnahmen.

Ziel sollte auch immer sein, wahre Interessenten zu finden, die an Ihrem Produkt und Ihrer Marke interessiert sind und nicht an der Prämie, die es vielleicht zum Abo-Angebot dazu gibt. Wir sind überzeugt, dass sich nur durch echtes Interesse langfristige Kundenbeziehungen aufbauen lassen.

Unser Team verfügen über langjährige Erfahrungen im Abo-Marketing, und das über alle digitale Vertriebskanäle hinweg. Schreiben Sie uns, wenn Sie Abonnenten gewinnen möchtest, die das Potential haben über Jahre treue Kunden zu bleiben.

Performantes Affiliate-Marketing

In 2012 gestartet hat sich apartena.read als das Branchennetzwerk für die Verlagswelt etabliert. Mit apartena.read profitieren Sie von unserer langjährigen Abo-Marketing-Expertise, hoher Qualität sowie umfassender Beratung zum Thema Affiliate-Marketing.

Sie wünschen sich mehr Abonnenten – wir helfen Ihnen!

Wer sucht, der findet

Mit Suchmaschinenmarketing erreichst du deine Abonnenten von Morgen. Wir erstellen für deine Verlagsmarken die passende SEA-Strategie, um die gewünschten Performanceziele zu erreichen.

Unsere SEA Leistungen für Verlage und Medienhäuser:

  • Strategieentwicklung entlang der Customer Journey
  • Identifikation relevanter Kanäle und Placements im SEA Umfeld. Dazu gehören Google Ads, Bing, Amazon und Pinterest
  • Budgetplanung und Kontrolle
  • Neu- und Umstrukturierung bestehender SEA-Konten
  • Kontinuierliche Optimierung der SEA Kampagnen
  • Umsetzung von A/B Tests
  • Ausführliches Reporting inklusive Live-Dashboard

Mit Social-Media-Advertising potenzielle Abonennten zielgerichtet ansprechen

Social-Media-Advertising ist das aktuell am schnellsten wachsende Online-Marketing-Segment. Präzise Zielgruppen in Kombination mit interaktiven Werbemitteln sind das perfekte Gespann im Bereich Abo-Marketing. Sie haben ein neues Abo-Angebot oder der nächste EVT steht an? Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe auf Pinterest von Ihren Inhalten. Unterstützen Sie Ihren Abverkauf mit Hilfe von Facebook Advertising und platzieren Sie Ihr Abo-Angebote auf Instagram. Wir unterstützen Sie dabei die passende Social-Media-Advertising Strategie für Ihren Verlag zu finden.

Unsere Leistungen im Bereich Social Media Advertising für Verlage und Medienhäuser:

  • Strategieentwicklung entlang der Customer Journey
  • Identifikation relevanter Kanäle und Placements im Social Media Umfeld. Folgende Kanäle betreuen wir: Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest und Twitter.
  • Budgetplanung und Kontrolle
  • Neu- und Umstrukturierung bestehender Social Media Kampagnen
  • Kontinuierliche Optimierung der Social Media Kampagnen
  • Umsetzung von A/B Tests
  • Ausführliches Reporting inklusive Live-Dashboard

Steigern Sie Ihre Reichweite mit Programmatic-Advertising

Über Programmatic-Advertising erreichen Sie treffsicher potentielle neue Abonnenten. Denn nicht das Werbeumfeld, sondern jeder einzelne Nutzer mit seinen persönlichen Interessen und seinem individuellen Profil stehen im Fokus. Sie besitzen Special-Interest-Titel? Sehr gut- wir sprechen für Sie relevante Nutzer gezielt über Display-, Video-, Mobile- oder Radio Kampagnen an und vermeiden dadurch Streuverluste. Oder planen Sie vielleicht einen neuen Titel auf den Markt zu bringen, dann erzeugen Sie mit gezielten Out-of-Home-Kampagnen die Aufmerksamkeit, die Ihr neuer Titel verdient.

Unsere Programmatic-Advertising-Leistungen für Verlags- und Medienhäuser:

  • Strategische Kampagnenplanung
  • Einrichtung der Abo-Kampagne in der DSP
  • Kampagnenbetreuung- und Umsetzung
  • Kontinuierliche Kampagnenoptimierung, um Ihre Aboziele zu erreichen
  • Transparente Kommunikation der Tätigkeiten und Sicherstellung von Brand-Safety
  • Ausführliches Reporting inklusive Live-Dashboard

Von Bauchentscheidungen zu Data-Driven-Marketing

Damit Sie bei Ihren kanalübergreifenden Abo-Marketing-Kampagnen den Überblick behalten und am Ende genau nachvollziehen können, über welchen Kanal welcher Abonennent gewonnen wurde, liefern wir die benötigten Tracking-Pixel und kümmern uns auch um den Einbau in Ihren Aboshop.

 
 

Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Verlag & Medien

"Als Tochterunternehmen von Hubert Burda Media liegt das besondere Augenmerk natürlich auf dem Verlagswesen, bzw. der Abo Generierung. Durch die enge Vernetzung innerhalb des Burda Verlags profitieren alle Beteiligten vom gegenseitigen Wissen, was die direct interactive zum Profi in der digitalen Vermarktung von Verlags- und Medienprodukten macht."

Katharina Hitz, Business & Client Development Manager