YouTube
& Spotify
YouTube
Video Advertising mit unzähligen Möglichkeiten
Mit YouTube Werbung test gewinnt Ihr Unternehmen einen wichtigen Werbekanal mit enormer Reichweite und vor allem Kaufkraft.
Denn YouTube ist die zweit beliebteste Suchseite der Welt – Das Bewegtbildportal erzielt allein in Deutschland jeden Tag weit über 500.000 Unique Visitors und knapp eine Milliarde Views.
Seit langem ist YouTube nicht nur für das Kampagnenziel „Awareness“ auf Grund der gigantischen Reichweite ein echter Erfolgsgarant, auch für die “Consideration” und die “Action” Phase ist YouTube ein wichtiger Baustein für erfolgreiche Kampagnen.
Ihre Vorteile bei YouTube
Emotionale Ads mit Erfolgsgarantie
YouTube kann auch für Ihr Unternehmen eine relevante Plattform für mehr Kampagnenerfolg sein. Gerne analysieren wir das Potential und entwickeln eine passgenaue YouTube-Strategie – zugeschnitten auf Ihre Zielgruppen und Ihr Unternehmen!
Google Kosmos
Mit YouTube erweitern Sie die Möglichkeiten, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und Ihre Kampagnenziele noch besser zu erreichen. YouTube ist mehr als Reichweite, es ermöglicht Performance und Effizienz.
Enorme Reichweiten
Mit weltweit monatlich über 2,3 Milliarden Nutzern, bietet YouTube enormes Potenzial für Ihre Marke gesehen zu werden.
Spotify
Ganz nah am User
Spotify ist der größte werbegestützte Streamingdienst für Musik, Podcasts & Videos.
Jeden Tag nutzen die Plattform Millionen von Menschen rund um den Globus.
Deutsche Nutzer halten sich tagtäglich im Schnitt 2,5 Stunden auf Spotify auf – das Besondere dabei? Audio ist Teil des Alltags, somit fügen sich Spotify Ads nahtlos in das Leben ein: Ob beim Kochen, konzentriert bei der Arbeit, bei Aktivitäten mit Freunden & Familie, beim Entspannen oder beim Workout – Audio ist überall dabei!
Ihre Vorteile bei Spotify
Kontextbezogen mehr Relevanz schaffen
Audio wird kontextbezogen konsumiert und sollte auch so als Werbetreibender zum Einsatz kommen. Wie das am besten gelingt, erklären wir Ihnen gerne.
Passende Strategie
Wir analysieren das Potential und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die perfekte Strategie, um mit Audio Ads Ihre Zielgruppe anzusprechen.
Emotionale Ads
Audio bringt immer emotionalität ins Spiel. Wir helfen Ihnen, Ihre Anzeigen so zu schalten, dass Sie Nutzer in der richtigen Emotion ansprechen, die auf Ihr Ziel einzahlt.
Unsere Leistungen im Bereich Video & Audio Werbung

- Konzeption und Entwicklung einer Strategie entsprechend Ihrer Unternehmensziele
- Online-Marketing-Audits und Quick-Checks
- Operative Betreuung, sowie fortlaufende Optimierung Ihrer YouTube & Spotify Ads
- Verzahnung mit anderen Werbekanälen, wie zum Beispiel Google Ads und Facebook Advertising für das Nutzen von Cross-Channel Synergien
- Regelmäßige Reportings in vorab definierten Abständen
Möchten Sie mit YouTube & Spotify Werbung Ihr Online Marketing ausweiten?
Welche Anzeigenformate bietet Ihnen YouTube Werbung?
YouTube bietet Ihnen eine Vielzahl unterschiedlicher Anzeigenformate. Pre-Roll, Mid-Roll, In-Stream, True-View, Bumper sind einige Beispiele dafür:
Display-Anzeigen:
Mit Displayanzeigen kann statische und animierte Bannerwerbung auf YouTube geschaltet werden. Ihre Anzeigen erscheinen entweder in der rechten Spalte, neben dem gezeigten Video oder werden direkt als Overlay auf das aktive Video gelegt.
Video-Anzeigen:
Die klassische Videoanzeige auf YouTube erscheint entweder am Anfang (Pre-Roll) oder während eines Videos (Mid-Roll). Die Länge des Videos definiert, ob sie übersprungen werden kann (skippable) oder bis zu Ende geschaut werden muss (unskippable).
Bumper-Anzeigen:
Bumper-Ads sind kurz, jedoch sehr wirkungsvoll. In 6 Sekunden, non-skippable Anzeigen wird die Werbebotschaft kurz und prägnant kommuniziert.
Gesponserte Infokarten:
Mit diesem Anzeigenformat wird ein Overlay erstellt, welches Ihrer Zielgruppe relevante Informationen ausspielt So kann eine gesponserte Infokarte beispielsweise Elemente aus Ihrem Google-Shopping Feed direkt in YouTube anzeigen.
Auf Twitter gibt es eine Vielzahl von Targeting-Möglichkeiten, welche Sie nutzen können, um Ihre Zielgruppen präzise anzusprechen. Ob kleine Nischenzielgruppen oder internationale Reichweite, bleibt dabei Ihren unternehmerischen Zielen überlassen.
Keyword-Targeting
Geografisches Targeting
Themen-Targeting
Interessen-Targeting
Sprachen-Targeting
Geräte-Targeting
CRM-Zielgruppen
Verhaltens-Targeting
Demografisches-Targeting
Retargeting
Similar-Audiences
Channel-Targeting

Ihre Ansprechpartnerin
„Da die Themen Video, sowie Audio Advertising zukünftig immer weiter an Bedeutung gewinnen werden, ist YouTube ein essenzieller Kanal, um eine erfolgreiche Performance-Marketing-Strategie zu verfolgen.“
Melissa Haupt, Senior Online-Marketing-Manager
