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Finanzen &
Versicherung

Mit Performance-Marketing zu mehr Reichweite. Mehr Leads. Mehr Umsatz.

Versicherungs- und Finanzprodukte ohne Beratung? Keine gute Idee. Deswegen informieren sich Kunden nach wie vor gerne bei einem persönlichen Berater. Laut der neusten GFK Studie starten allerdings 60 % der Kunden ihre Customer-Journey online. Und je komplexer das Produkt desto intensiver die Onlinerecherche.

Banken und Versicherungen müssen daher ihre potenziellen Neukunden verstärkt online ansprechen, mit den richtigen Informationen versorgen und die Beziehungen über digitale Kanäle aufbauen und pflegen. Das ist herausfordernd.

Seit über 10 Jahren finden wir für unsere Finanz- und Versicherungskunden digitale Lösungen für genau diese Herausforderungen. Unser Team agiert im Bereich Performance-Marketing als Kenner der Branche, als strategischer Sparringspartner und als operativer Umsetzer von datengetriebenen Cross-Channel-Kampagnen. Zusammen können wir über Performance-Marketing-Kampagnen Ihren Kundenstamm nachhaltig aufbauen und skalieren.

Flexibilität

Unsere Leistungen sind modular aufgebaut. Mit uns können Sie flexibel von der strategischen Planung, über die operative Umsetzung bis hin zum Reporting und der Analyse alle wichtigen Performance Marketing Kanäle bespielen.

Kanalübergreifend

Durchschnittlich neun Touchpoints braucht ein Kunde laut Studie bis zum Abschluss. Als Cross-Channel Agentur identifizieren wir diese und stellen sicher, dass Ihre Marke und Ihre Angebote zur richtigen Zeit sichtbar sind.

Transparent

Unser datengetriebener Ansatz macht den Erfolg Ihrer Performance-Marketing-Kampagnen messbar und transparent. Nur so lässt sich profitabel wachsen. Der Datenschutz ist hierbei jederzeit gewährleistet.

Unsere Leistungen im Bereich Finanzen und Versicherung

Haben Sie Fragen zum Thema Performance-Marketing?

Schreiben Sie uns - unser Expertenteam wird Ihnen Ihre Fragen gerne beantworten.

Unsere Facebook Advertising-Spezialisten verfügen über detaillierte Kenntnisse zu sämtlichen Targeting-Optionen und Anzeigenformate, die Facebook bietet. Als zertifizierter Facebook Marketing Partner können wir Sie zur Zielgruppen-Segmentierung und Ansprache umfassend beraten. Unsere Facebook Kampagnenstrategie berücksichtigt dabei die komplette Customer-Journey Ihrer Kunden. Dadurch können wir sicherstellen, dass Ihre Kunden zur richtigen Zeit, die Informationen über Ihre Finanz- und/oder Versicherungsprodukte ausgespielt werden, die sie brauchen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Unsere Leistungen
Wir sind ein zertifizierter Facebook Marketing-Partner. Unser Team hilft Ihnen, Facebook effizient für Ihre Ziele einzusetzen.

Unsere Leistungen umfassen:

  • Strategische Beratung zum Finden der optimalen Facebook-Werbestrategie
  • Facebook Audit: Analyse & Auswertung vorhandener Kampagnen im Werbeanzeigenmanage
  • Budgetplanung & -kontrolleErstellung und Umstrukturierung des Werbekontos
  • Kampagnen-, Anzeigengruppen- und Anzeigenerstellung
  • Unterstützung bei der Implementierung des Facebook Pixels
  • Laufendes Kampagnenmanagement unter Berücksichtigung Ihrer Ziele
  • Ausführliches Reporting inklusive Live-Dashboards

25% der potenziellen Neukunden starten ihre Recherche mit der Google Suche – Seien Sie präsent

Das veränderte Nutzerverhalten im Zuge der Digitalisierung betrifft auch die komplexen und beratungsintensiven Produkte aus der Finanz- und Versicherungsbranche. Mit über 90 % findet inzwischen nahezu jede Recherche auch online statt. 25 % starten dabei mit der Google Suche. Mit unserer Suchmaschinenmarketing-Expertise helfen wir Ihnen, den hochwertigen Search-Traffic zu skalieren.

Unser datengetriebener SEA-Ansatz konzentriert sich nicht nur auf die Kunden, die sich bereits für ein Finanz- oder Versicherungsprodukt entschieden haben. Vielmehr ist es unser Ziel, dass Sie innerhalb des Google Ads und Microsoft Advertising Kosmos Ihre potenziellen Neukunden auf ihrer gesamten Customer Journey begleiten. Unsere Tracking-Technologie ermöglicht uns das und vermittelt die nötige Transparenz, die es braucht zielorientierte Kampagnenstrategien zu entwickeln.

E-Mail-Marketing für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen

E-Mail-Marketing ist aus unserer Erfahrung immer noch ein sehr guter Kanal, um den Kunden über die komplexen und beratungsintensiven Produkte aus der Finanz- und Versicherungsbranche aufzuklären. Das geeignetste Format hierfür ist ein Standalone E-Mailing-Versand. Profitieren Sie von unserem eigenen Datenbestand mit über 20 Mio. E-Mail Adressen (DOI-verifiziert) und unserem engen Partnernetzwerk mit dem wir seit über 10 Jahren schon vertrauensvoll zusammen arbeiten.

E-Mail-Marketing im Cross-Channel-Mix

Um das volle Potential aus dem Kanal E-Mail-Marketing zu schöpfen, ist die Verknüpfung mit anderen Kanälen spannend. Über uns als Cross- Channel-Agentur, können Sie Nutzer, die über Ihre E-Mail-Kampagne auf Ihre Seite gekommen sind, wieder über Social-Media-Advertising, Suchmaschinenwerbung oder Programmatic-Advertising im Retargeting ansprechen. So können Sie aus dem Versand an Ihre Zielgruppe noch mehr herausholen und ihnen die Produktinformationen liefern, die sie brauchen, um eine Entscheidung zu treffen.

 
 

Hochwertige Reichweite durch programmatische Einbuchung

70 % aller Display-Werbeanzeigen werden mittlerweile programmatisch ausgesteuert. Wieso? Weil Sie darüber keine fixen Anzeigenumgebungen mehr einbuchen müssen, sondern Ihnen analog zu Facebook oder Google ausgezeichnete Targeting-Optionen zur Verfügung stehen, um Ihre Zielgruppe überall im Netz zu erreichen.

Unser Ansatz sieht vor, dass wir Ihre Displaywerbung genau dort platzieren, wo sich Ihre Zielgruppe auch tatsächlich aufhält, anstatt sie auf einigen wenigen hochwertigen Finanz- und Versicherungs-Webseiten zu beschränken. Denn Hand aufs Herz wie viel Zeit haben Sie sich für die Erstellung Ihrer Inhalte genommen, damit Ihre erklärungsbedürftigen Produkte verständlich erklärt werden. Viel oder? Dann wäre es doch schade, wenn die Inhalte Ihrer Zielgruppe vorenthalten bleiben.

Über Adform können wir die komplette Customer-Journey abdecken. Wir können beispielsweise programmatisch Native-Advertising-Kampagnen aussteuern, die Ihrer Zielgruppe bei der Informationssuche helfen und sie mit intelligenten Retargeting-Kampagnen hin zur Kaufentscheidung begleiten.

Brand-Safety bei gewährleistet

Unsere Programmatic-Advertising-Experten stellen sicher, dass Ihre Finanz- und/oder Versicherungskampagne korrekt gemessen und die Ergebnisse richtig interpretiert werden. Brand-Safety liegt uns bei all unseren Kampagnen am Herzen. Deshalb arbeiten wir mit Blacklists, um Platzierungen auf kritischen Umfeldern zu vermeiden. Zusätzlich setzen wir bei unseren Kampagnen Brand-Safety Tools ein, wodurch wir eine mehrfache Absicherung im Bereich Brand-Safety bieten können.

Vergrößern Sie Ihr Vertriebsnetzwerk mit den passenden Affiliate-Partnern

Über Affiliate-Marketing erreichen Sie Ihre potentiellen Kunden über die Grenzen Ihrer Unternehmensseiten hinaus. Nämlich auf den Seiten, auf denen sich Ihre Kunden aufhalten und die thematisch zu deinen Finanz- und/oder Versicherungsprodukten passen.  Affiliate-Marketing erzeugt Reichweite für Ihre Marke und eine Win-Win-Situation für Sie und Ihre Kunden.

Risikofreie Vergütung

Besonders bei komplexen Finanz- und Versicherungsprodukten wird viel verglichen und recherchiert. Nutzen Sie die Vertriebsleistung und die zielgruppenrelevante Ansprache der Affiliate-Partner, basierend auf einer risikofreien und erfolgsabhängigen Vergütung mit steuerbarem ROI.

Unser zertifiziertes Affiliate-Marketing-Team unterstützt Sie bei der Affiliate-Programmplanung und dem Setup. Wir übernehmen den Aufbau des Netzwerks für Sie und Akquirieren neue Affiliate-Partner. Wir arbeiten Netzwerkunabhängig und mit Hilfe neuster Technologien. So können wir für Sie die passendste Lösung finden.

 
 

Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Finanzen und Versicherung

„Die Finanz und Versicherungsbranche bringt ein oftmals noch eingestaubtes Image mit sich. Das wollen wir gemeinsam mit Ihnen aufbrechen! Mit dem richtigen Konzept gelingt nicht nur der Schritt in die Digitalisierung, sondern es können auch (noch ungenutzte) Zielgruppenpotentiale abgeschöpft werden. Wir wissen, dass jede Branche anders, aber vor allem besonders ist. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, individuelle Konzepte zu erarbeiten, um den größtmöglichen Erfolg sicher zu stellen.“

Katharina Hitz, Business & Client Development Manager