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Amazon
Advertising

Mit cleveren Platzierungen den Umsatz-Booster zünden

Mit Amazon Advertising dort werben, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält!

Amazon ist der weltweit größte Online-Marktplatz und gilt als der Webshop, bei dem fast alles gekauft werden kann. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ein Großteil der Online-Produktsuchen mittlerweile bei Amazon beginnt. Warum also nicht direkt auf der Verkaufsplattform werben, wo der Kunde nur einen Klick von der Kaufentscheidung entfernt ist?

Zielgerichtet werben – Umsatzpotentiale abschöpfen!

Amazon Marketing Services bieten Keyword-abhängige Cost-per-Click Werbelösungen, bei denen die Werbung nur dann ausgespielt wird, wenn die Usereingaben mit den vorher bestimmten Schlüsselwörtern oder Keyword-Kombinationen übereinstimmen. Außerdem bietet die Plattform eine Vielzahl innovativer Werbeformate. Somit gibt es für jeden unternehmerischen Ansatz die passende Werbelösung, die Ihnen dabei hilft, Millionen von Amazon-Kunden in jeder Phase der Customer Journey zu finden, zu gewinnen und zu halten.  

Welches Ziel Sie auch verfolgen, wir entwickeln die dazu passende Amazon Advertising Strategie – zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe und Ihr Unternehmen.

Keyword-basierte Werbeanzeigen

Mit Hilfe von Keyword-basierten Amazon Sponsored Products sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte immer an der richtigen Stelle, sichtbar für die passende Zielgruppe, erscheinen.

Gesteigerte Brand Awareness

Wir machen Ihre Marke auf Amazon sichtbar. Mit Sponsored Brand Anzeigen rückt Ihre Eigenmarke in den Mittelpunkt.

Organische Ausspielung mit Amazon SEO

Damit Sie mit Ihren Produkten auch organisch ganz oben mit vertreten sind, optimieren wir Ihre Artikel solange, bis Sie unter den Top-Suchergebnissen bei Amazon erscheinen.

Unsere Leistungen

Amazon Ads
Leistungen

Amazon SEO
Leistungen

Wir helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter

Schreiben Sie uns!
Unsere Experten helfen Ihnen, Amazon Advertising gewinnbringend für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Warum sind wir der perfekte Partner, wenn es um das Thema Amazon Advertising geht?

An Amazon kommt heutzutage fast kein Mensch mehr vorbei. Ob privat oder im Beruf – das E-Commerce Unternehmen ist allgegenwärtig.

Kein Wunder also, dass die Plattform in vielen Fällen  als Produktsuchmaschine für eine Kaufentscheidung verwendet wird. Knapp 34% aller Deutschen beginnen die Suche nach einem passenden Produkt auf Amazon und die Hälfte, der im E-Commerce erwirtschafteten Umsätze, werden in Deutschland über Amazon erzielt.

Daher ist das Listing, Optimieren und die Bewerbung von Produkten auf Amazon zu einer eigenen Marketing-Disziplin herangewachsen – dem Amazon Marketing.

Unsere Amazon-Advertising-Experten können auf jahrelange Erfahrung mit dem Kanal zurückgreifen und stehen Ihnen tatkräftig und kompetent zur Seite. Gemeinsam entwickeln wir eine Amazon-Strategie, welche Ihnen abgestimmt auf Ihre Unternehmensziele, größtmöglichen Erfolg garantiert!

Mit Sponsored Brands Awareness schaffen!

Ein weiteres Anzeigenformat im Bereich Amazon Advertising sind die sogenannten Sponsored Brands. Im Vergleich zu Sponsored Products ist dieser Anzeigentyp mehr auf Markenbekanntheit und Reichweite, als auf Abverkauf und Umsatz ausgerichtet. (Kurze Anmerkung: Gesponserte Markenanzeigen waren bis vor kurzem noch unter dem Namen Headline Search Anzeigen bekannt.)

Dieser Anzeigentyp ist für alle Besitzer eines freigeschalteten Amazon-Marketing-Services-Kontos und für Markeninhaber verfügbar.

Wie sehen Amazon Sponsored Brands aus und wo werden sie angezeigt?

Sponsored Brands werden oberhalb der Suchergebnisseite angezeigt und bestehen aus einem Markenlogo, einer Überschrift und einer Auswahl Ihrer Produkte. Die Anzeigen werden nur oberhalb der Suchergebnisse auf dem Desktop und in der mobilen Ansicht angezeigt. Es gibt keine weiteren Platzierungen auf Produktdetailseiten oder im mittleren und unteren Bereich der Amazon Suchergebnisseite.

Wie werden Amazon Sponsored Brands ausgespielt?

Die Ausspielung der Brand-Anzeigen erfolgt ähnlich wie bei den Sponsored Products auf Basis von Keywords. Die Option der automatischen Anzeigenplatzierung gibt es jedoch nicht. Es müssen somit Schlüsselbegriffe und entsprechende Klickpreise definiert werden, damit die Kampagne starten kann.

Mit Sponsored Brands Awareness schaffen!

Ein weiteres Anzeigenformat im Bereich Amazon Advertising sind die sogenannten Sponsored Brands. Im Vergleich zu Sponsored Products ist dieser Anzeigentyp mehr auf Markenbekanntheit und Reichweite als auf Abverkauf und Umsatz ausgerichtet. (Kurze Anmerkung: Gesponserte Markenanzeigen waren bis vor kurzem noch unter dem Namen Headline Search Anzeigen bekannt.)

Dieser Anzeigentyp ist für alle Besitzer eines freigeschalteten Amazon-Marketing-Services-Kontos und für Markeninhaber verfügbar.

Wie sehen Amazon Sponsored Brands aus und wo werden sie angezeigt?

Sponsored Brands werden oberhalb der Suchergebnisseite angezeigt und bestehen aus einem Markenlogo, einer Überschrift und einer Auswahl deiner Produkte. Die Anzeigen werden nur oberhalb der Suchergebnisse auf dem Desktop und in der mobilen Ansicht angezeigt. Es gibt keine weiteren Platzierungen auf Produktdetailseiten oder im mittleren und unteren Bereich der Amazon Suchergebnisseite.

Wie werden Amazon Sponsored Brands ausgespielt?

Die Ausspielung der Brand-Anzeigen erfolgt ähnlich wie bei den Sponsored Products auf Basis von Keywords. Die Option der automatischen Anzeigenplatzierung gibt es jedoch nicht. Es müssen somit Schlüsselbegriffe und entsprechende Klickpreise definiert werden, damit die Kampagne starten kann.

Organisch erfolgreich mit Amazon SEO

Genauso, wie eine Webseite auf bestimmte Suchanfragen optimiert werden kann, lässt sich mit Hilfe von unterschiedlichen Anpassungen die organische Ausspielung Ihrer Produkte auf Amazon beeinflussen, um auch organisch den Abverkauf zu steigern.

Das Schöne daran ist, dass Amazon SEO im Vergleich zur klassischen SEO deutlich klarer definiert ist, wodurch ein großer Teil des „Glaskugel“-Faktors, den klassische Suchmaschinenoptimierung mit sich bringt, weg fällt. Amazon SEO lässt sich grundlegend in zwei Bereiche unterteilen.

Serviceorientierte Optimierung und inhaltliche Optimierung. Bei der serviceorientierten Optimierung dreht sich alles um Kundenzufriedenheit. Je besser Sie als Verkäufer bewertet werden und umso mehr Buy-Boxen Sie Ihr Eigen nennen, umso mehr organischen Traffic werden Ihre Produkte auf Amazon erhalten.

Unsere Amazon-SEO Experten unterstützen Sie gerne bei der inhaltlichen Optimierung Ihrer Produkte. Ähnlich wie bei der Optimierung von Webseiten gibt es bei Amazon unterschiedliche Rankingfaktoren. Dazu gehören neben dem oben genannten Punkt Kundenzufriedenheit auch folgende Punkte:

  • Produkttitel
  • Suchbegriffe
  • Attribute
  • Produktbeschreibung