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Webtracking

Ein gut durchdachtes Webtracking-Konzept bildet die Basis für Ihren Erfolg.

Wir stellen mit unserem Webtracking die Weichen für Ihren Erfolg

Zur Optimierung Ihrer Performance-Marketing-Kampagne müssen die richtigen Daten durch das Webtracking erfasst werden. Doch welche Daten helfen Ihnen fundierte Entscheidungen zu treffen?

Um Fragen dieser Art beantworten zu können, fehlt noch eine entscheidende Frage davor:

Was sind Ihre Ziele?

Ist die Zielfrage geklärt, entwickeln wir zusammen mit Ihnen ein Webtracking-Konzept, das sicherstellt, dass die richtigen Kennzahlen gemessen und die Daten in sauberer Qualität erfasst werden.

Websitebesucher verstehen und Ziele erreichen

Wie interagieren die User mit Ihren Anzeigen? Hat die Kampagne das Ziel erreicht? Mit einem funktionierenden Webtracking können Sie Fragen dieser Art sicher beantworten.

Zielgerichtet Online-Marketing-Werbung schalten

Sie möchten Neukunden gewinnen? Ihren ROAS steigern? Wir legen die Weichen, damit jede Werbemaßnahme zielgerichtet und datenschutzkonform ausgesteuert werden kann.

Von der KPI-Definition bis zur datenschutzkonformen Einrichtung

Wir helfen Ihnen die Messgrößen, die für Ihren Kampagenerfolg von Bedeutung sind, zu identifizieren und richten das Tracking entsprechend für Sie ein.

Unsere Leistungen im Bereich Webtracking

  • Tracking-Konzeption
  • Tracking-Implementierung
  • Tag-Management
  • Fortlaufende Tracking-Optimierung

Haben Sie Fragen zum Thema Webtracking?

Schreiben Sie uns - unser Expertenteam wird Ihnen Ihre Fragen gerne beantworten.

Bevor wir mit der Webtracking-Konzeption starten können, ist es erforderlich sich grundlegende Überlegungen zum Aufbau des Analytics-Accounts zu machen, um relevante Aspekte bereits im Vorfeld zu berücksichtigen und im Konzept einplanen zu können.

Es gibt zwei Varianten bei der Webtracking-Konzeption:

  1. Bei einem bestehen Konzept starten wir mit einer Situationsanalyse der aktuellen Gegebenheiten.
  2. Besteht noch kein Analytics-Account erarbeiten wir mit Ihnen im Rahmen eines Workshops die Grundlagen für ein Webtracking-Konzept.

Das finale Tracking-Konzept enthält dann die Parameter, die zur Erfüllung der relevanten Ziele entscheidend sind und innerhalb der Tools gemessen werden müssen.

Wir richten das Webtracking datenschutzkonform für Sie ein

Die Implementierung eines Webtracking-Tools erscheint auf den ersten Blick einfach. Je umfangreicher jedoch die Webseiten und Zielsetzungen einer Online-Marketing-Kampagne sind, desto individueller ist auch die Implementierung und Anpassung des Webtracking-Codes.

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung eines Webtracking-Tools wie Google Analytics oder Piwik und übernehmen auch den Einbau eines Google Tag Managers (empfohlen). Bei allen Webtracking Themen achten wir stets auf die neusten Entwicklungen im Datenschutz.

Das Ergebnis ist ein einsatzbereites Webtracking und ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Analytics-Konto.

Winzige Tracking-Codes mit großer Bedeutung

Kleine Code-Bestandteile, die als Tags bekannt sind, verfolgen und analysieren das Nutzerverhalten auf Ihrer Website. Wir übernehmen die Einrichtung und Konfiguration dieser Tracking-Codes. Dafür erstellen wir einen genauen Tagging-Plan und konfigurieren die benötigten Tags.

Durch die einwandfreie Implementierung werden Ereignisse messbar, wodurch tiefere Einblicke in das Nutzerverhalten ermöglicht werden. Diese Einblicke ermöglichen Ihnen Vorhersagen und damit bessere Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.

Im Rahmen der fortlaufenden Betreuung setzen wir erforderliche technische Anpassungen am Webtracking um und stellen durch kontinuierliche Tracking-Tests die fehlerfreie Datengenerierung sicher.

Cross-Channel-Tracking für mehr Transparenz

apartena.metrics ist ein datenschutzkonformes, unabhängiges modulares Tracking- und Reporting System zur Messung, Attribuierung, Berichterstattung und Visualisierung von Online-Marketing-Kampagnen. Die Grundlage der Plattform bildet ein genaues Tracking und effizientes Tag-Management. Die darüber gemessenen Daten können in weiteren Stufen veredelt werden. Dies erlaubt eine schnelle Identifizierung von Best-Performer-Kanälen sowie eine optimale Allokation Ihres Marketingbudgets.

apartena.metrics liefert darüber hinaus ganzheitliche Multi-Touchpoint-Analysen entlang des Kaufentscheidungsprozesses.

Ihr Ansprechpartner zum Thema Webtracking

“Um sich weiterzuentwickeln und zu verbessern ist es wichtig, dass man die eigenen Stärken und Schwächen erkennt. Genauso verhält es sich im Online-Marketing. Nur wer mittels Webtracking die Vorgänge auf der eigenen Website und die Bewegungen der User mitverfolgt, kann die eigenen Werbewirkungen analysieren und optimieren. Darum ist ein durchdachtes und solides Tracking die Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing."

Andreas, Head of Online-Marketing