Skip to content

Programmatic
Advertising

Datengetrieben & voll automatisiert

Programmatic-Advertising ermöglicht eine auf Daten basierte, sowie automatisierte Aussteuerung von Online Werbemitteln in Echtzeit. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, die Qualität und Effizienz Ihrer Kampagnen, unabhängig vom Unternehmensziel, nachhaltig zu steigern.

Der kürzeste Weg zum erhofften Kampagnenziel.

Während beim klassischen Display Advertising Werbeumfelder eingekauft werden, werden beim Programmatic-Advertising genaue Zielgruppen eingekauft – unabhängig von ihrem aktuellen thematischen Umfeld. Wir sprechen ausschließlich für Sie relevante Nutzer an und vermeiden dadurch unnötige Streuverluste. Dabei kann der gesamten Buying-Funnel abgedeckt werden – Von der Ansprache potenzieller Neukunden, bis hin zu performanten Retargeting-Maßnahmen. Zudem ermöglicht die individuelle Preisbildung per Auktionsverfahren eine kostengünstige Werbemittel-Aussteuerungen.

Welches Ziel Sie auch verfolgen, wir entwickeln die dazu passende Programmatic-Advertising-Strategie – zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe und Ihr Unternehmen.

Ihre Vorteile

Treffsicheres Targeting

Der datenbasierte Targeting-Ansatz erlaubt es, potenzielle Neukunden möglichst ohne Streuverluste anzusprechen. Dies ermöglichst passgenaue Werbeinhalte, die sich an der Buyer Persona orientieren und dem jeweiligen Nutzer einen echten Mehrwert liefern.

Automatisiert und in Echtzeit

Mit Hilfe verschiedener Algorithmen läuft der Prozess von dem Einkauf des Werbeplatzes bis hin zum Ausspielen der Werbung voll automatisiert und in Echtzeit ab.

Effizientere Kampagnen

Dank der zielgerichteten Ansprache der potenziellen Kunden steigt die Chance auf einen Kaufabschluss. Ressourcen wie das Werbebudget lassen sich daher effizienter einsetzen.

Möchten Sie mit Programmatic Advertising Ihr Display-Potential zu 100% ausschöpfen?

Schreiben Sie uns – unser Team entwickelt eine individuelle Programmatic-Advertising-Strategie abgestimmt auf Ihre Ziele.

Warum sind wir der perfekte Partner, wenn es um das Thema Programmatic-Advertising geht?

Unsere Programmatic-Advertising-Experten können auf jahrelange Erfahrung mit dem Kanal zurückgreifen und stehen Ihnen tatkräftig und kompetent zur Seite. Gemeinsam entwickeln wir eine Programmatic-Strategie, welche Ihnen abgestimmt auf Ihre Unternehmensziele, größtmöglichen Erfolg garantiert! 

Nachfolgend die wichtigsten Punkte, bei welchen wir Sie unterstützen können: 

Data-Driven

Der datenbasierte Targeting-Ansatz erlaubt es, potenzielle Neukunden auf Basis ihrer individuellen Profile anzusprechen. Wir können auf Interessen und Verhaltensweisen, psychographischen, soziodemographischen und geographischen Merkmalen aussteuern. Dabei stehen wir in engem Austausch mit hochwertigen Datenpartnern, beispielsweise für 3rd-Party-Daten.

Realtime

Die Werbeplätze werden in Echtzeit ge- und verkauft. Dabei basiert die Aussteuerung auf einem Real-Time-Bidding Prinzip, also einem klassischen Echtzeit-Auktionsverfahren. Ihre Wunschzielgruppe können wir genau dort ansprechen, wo sie sich gerade befindet, denn wir haben Zugang zu über 100 Supply-Side-Plattformen und somit zu allen relevanten Vermarktern und Publishern.

Werbeformen entlang des Buying-Funnels

Im Upper-Funnel helfen gezielten Prospecting-Targetings, relevante Neukunden erstmals anzusprechen. Durch granulare Retargeting-Strategien werden im weiteren Funnel-Verlauf die Nutzer erneut angesprochen und, idealerweise, mit dynamischen Werbemitteln zum Kauf bewegt. Auch bestehende Käufer können mit individuellen Werbebotschaften zu loyalen Kunden gewandelt werden. Werbeformate, sowie Inhalte sollten dabei auf den Buying-Funnel, sowie individuell auf den Nutzer abgestimmt werden, wobei die Aussteuerung geräteübergreifend stattfindet.

Brand Safety & Viewability

Eine transparente Aussteuerung auf hochwertigen Umfeldern liegt uns am Herzen. Deshalb arbeiten wir mit Blacklists, um Platzierungen auf kritischen Umfeldern zu vermeiden. Zusätzlich setzen wir bei unseren Kampagnen Brand Safety Tools ein, wodurch wir eine mehrfache Absicherung im Bereich Brand Safety bieten können.

Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Programmatic Advertising

„Programmatic-Advertising ermöglicht eine auf Daten basierte und automatisierte Aussteuerung von Online Werbemitteln in Echtzeit. Während beim klassischen Display Advertising Werbeumfelder eingekauft werden, werden beim Programmatic-Advertising genaue Zielgruppen eingekauft – unabhängig von ihren aktuellen thematischen Umfeldern. Somit können Streuverluste minimiert werden.“

Carola Busam, Senior Online-Marketing-Manager